zurück

<<Seite 2 | Seite 4 >>

Reiseanleitung für eine perfekte roXistische Woche:

7. – 12. März im Jahre 25 nach Roxettes Geburt

Tag 3 Mittwoch:

Ich erwache gegen 9:00 Uhr. Alles tut mir weh, während der Nacht scheint ein Tier in meinem Mund krepiert zu sein, vielleicht eine Kuh oder so. Mein Kater ist ein Brontosaurus, meine Stimme klingt nach Krusty dem Clown. Und es ist erst Mittwoch!

Schnell gepackt und ab zum Zug, heute geht´s nach Münster. Im Zug nur Irre, aber ich sitz allein, meine rotgeränderten Augen schrecken sogar Junkies ab. Laut Bild plant die amerikanische Alien-Sekte „Die Realisten“ Hitler zu klonen und denen auf den elektrischen Stuhl zu setzten.

11.00 Uhr: Ankunft in Münster. Ich schlendere zum Klarkommen etwas durch die alte Heimat, es beginnt trotz angenehmer Temperaturen und Sonnenschein sofort zu regnen. Willkommen zurück Jens!!! Um 12 geht´s zum Buffet-Chinesen, um 12:45 Uhr kann ich mich aufgrund einer Überdosis gepfefferter Hühnerleber (unter anderem) kaum noch bewegen.

Pause in der Birnen-WG, ich rauch ca.100 Fluppen und mach mich dann auf. Nach einem Besuch meiner alten Arbeitsstelle, wo ich meinen Ex-Chef zu seinem Geburtstag mit einer Frog-Bog-CD erfreuen kann (Besten Dank, Siemer!), kündigen sich gefühlte 89 Ex-Kollegen zum Mitfeiern an. Die Zeit fliegt!

Plötzlich ist es 19.00 Uhr und ich beginne mit dem Mattes ein Single-Malt-Massaker. Schon wieder ziemlich knülle düsen wir danach in´s Rock-Cafe zu Münster, das Vereinslokal der Guardians of Rock. Die Kollegen trudeln nach und nach ein, Tim und Kobi sind auch da. Spitzenrunde! Wir trinken Bullshit (geiles Bier da). Den Plan, um 1 mit dem Nachtbus zurückzufahren gebe ich um 2 auf und fahre um 4:30 mit dem Taxi. Der Fahrer ist Hamburger, dufter Typ. Wir schütten noch etwas Bier und ´ne Tütensuppe hinterher, um 6 ins Bett bzw. auf die Luftmatratze.
Holla die Waldfee, watt ein Fest!

RoXistisches Fazit des dritten Abends:

•Bullshit heißt nicht nur zum Spaß so (oder es war die Hühnerleber…)
•Wenn ein Kneipenwirt von ca. 3 Meter Körpergröße dich bittet vor dem Laden nicht so´n Krach zu machen und weiter zu gehen, dann meint er mehr als 5 Meter!
•Anna!! Möpse!!

<<Seite 2 | Seite 4 >>